Mahnwache - Gemeinsam Haltung zeigen. Für Demokratie und Zusammenhalt
unter dem Motto „Mahnwache - Gemeinsam Haltung zeigen. Für Demokratie und Zusammenhalt.“ stehen wir gemeinsam mit einem breiten Bündnis von Parteien, Kirchen und Verbänden zu einer solidarischen Pandemiebekämpfung.
Am 28. Januar, 17.30 Uhr, Treffpunkt Hindenburgplatz
Alle sind herzlich willkommen.
Es geht darum, unser Mitgefühl mit allen auszudrücken, die durch die Pandemie Angehörige verloren haben oder durch einen schweren Verlauf der Erkrankung betroffen sind.
Es geht auch darum, unsere Anerkennung für alle zu zeigen, die in der Pandemie bis an oder über ihre Grenzen hinaus belastet sind - medizinisches und pflegerisches Personal, Behörden, Menschen im Bildungsbereich genauso wie Eltern und viele andere Menschen jeden Alters.
Es geht darum, einzustehen für unsere lebendige Demokratie und ihre Organe, für weiteren Dialog ohne Falschinformation und um uns und andere in der Pandemie zu schützen.
Nach dem Einfinden auf dem Hindenburgplatz wollen wir mit Schals und Tüchern zwischen unseren Händen eine Menschenkette in Richtung Rathaus bilden, wo die angemeldete, öffentliche Versammlung gegen 18.30 / 19.00 Uhr endet. Wir halten 1,5 m Abstand und tragen FFP2-Masken.
Mit dabei sind:
fast alle im Uetzer Rat vertretenen Parteien
der SoVD Kreisverband Burgdorf, der DGB Kreisverband Region Hannover,
die ev.-luth. Kirchengemeinde Eltze/Ohof und Dedenhausen, die Kirchenvorstände der ev.-luth. Kirchengemeinden Dollbergen-Schwüblingsen, Uetze-Katensen und Hänigsen-Obershagen, die Seelsorgeeinheit St. Nikolaus Burgdorf - St. Matthias Uetze - mit St. Barbara Hänigsen,
In Zeiten von Informations- und Meinungsflut danke ich Ihnen, wenn Sie auch die Informationen und die Sicht der Dinge der CDU hier ansehen.
Mit freundlichen Grüssen
Dirk Rentz