Archiv
21.06.2015, 20:51 Uhr
Heidi Marz bleibt die 1. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Altmerdingsen, Hänigsen, Obershagen
Übrige Vorstand ebenfalls wiedergewählt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen waren viele Mitglieder und die Regionsabgeordnete Marion Gellermann gekommen. Nachdem die Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz die Anwesenden begrüßt hatte, ehrte sie Werner Hübner für seine 40 jährige Mitgliedschaft in der CDU. Es folgte ein ausführlicher Bericht der Regionsabgeordneten Marion Gellermann aus der Region. 

Sie sprach unter anderem über das Thema Klinikstandorte in der Region und machte deutlich, dass die CDU die Standorte Lehrte und Großburgwedel erhalten will. Ferner erläuterte sie den Stand der Dinge zum Thema Abfallentsorgung. Schließlich berichtete sie über die Situation bei der Flüchtlingsunterbringung in der Gemeinde Uetze. Es folgten die Berichte aus den Ortschaften. Reinhard Degotschin sprach über Altmerdingsen, Andreas Staas berichtete über Obershagen. Burkhard Denecke, der gerade aus dem Feuerwehrhaus Hänigsen kam, brachte die neuesten Informationen über die Verkehrssituation und die Sperrung infolge des Ausbaus der Henighuserstraße in Hänigsen mit. Danach berichteten die Vorsitzende Heidi Marz und der Schatzmeister Andreas Staas über das Jahr 2014. Nachdem der alte Vorstand entlastet worden war, wurde der neue Vorstand gewählt. Bis auf eine Änderung bleibt alles wie bisher. Heidi Marz ist weiterhin 1. Vorsitzende, Reinhard Degotschin bleibt Stellvertreter, Andreas Staas ist als Schatzmeister bestätigt, Birgit Fricke ist als Schriftführerin weiter dabei. Beisitzer sind Gertrud Niemann, Margret Dehning, Peter Pawlitza, Klaus Cording. „Wir sind wieder ein starkes Team, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben“, sagte die alte, neue Vorsitzende Heidi Marz.“
aktualisiert von Pressestelle, 13.10.2015, 20:15 Uhr
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Uetze Uetze  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.