09.02.2023, 10:04 Uhr
Winterwanderung des CDU Ortsverbandes Dedenhausen-Eltze
Am Sonntag, den 05.02.2023 fand nach 3 Jahren wieder eine Winterwanderung nach der Corona Pause statt.Der CDU Ortsverband Dedenhausen-Eltze hat dieses Jahr, auf Grund der Gäste aus der Ukraine in der Turnhalle und in der Alten Dorfschule ins Schützenheim der Traditionskameradschaft Barbarossa eingeladen. Nach einem sehr gut besuchten Gottesdienst mit unserem Pastor Maximilian Chmielewski konnte die 1. Vorsitzende Marion Gellermann 80 Teilnehmer aller Altersgruppen bei sonnigem und winterlichem Wetter begrüßen.n Gewandert wurde in 4 Gruppen zwischen 3 und 12 Kilometer unter der Führung von Doris Luther, Wilhelm Schmolke sowie Ursula und Hagen Küster. Bereits nach einer guten Stunde trafen die ersten Wanderer wieder am Schießstand ein und konnten neben der traditionellen Erbsensuppe aus der Feldküche bei bestem Winterwetter auch Glühwein, Kaffee, Kuchen und Waffeln genießen. Nach einigen gemeinsamen Stunden mit fröhlicher Stimmung und guten Gesprächen haben am Nachmittag alle den Heimweg angetreten.