Neuigkeiten

08.02.2022, 10:12 Uhr
Heike Köhler von CDU-Mitgliedern zur Landtagskandidatin im Wahlkreis 29 gewählt
Am 03. Februar 2022 haben sich die CDU-Mitglieder der Stadtverbände Burgdorf und Lehrte sowie der Gemeindeverband Uetze zur Aufstellungsversammlung der Landtagskandidaten im Wahlkreis 29 getroffen. 115 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Durch die Veranstaltung führte Dr. Henrik Hoppenstedt. Als Schriftführerin agierte Marion Gellermann. Die Mitglieder hatten die Wahl zwischen Heike Köhler, die Ratsfrau in der Stadt Lehrte ist, als Vorsitzende den Stadtverband Lehrte leitet, das Amt der Bezirksvorsitzenden der Frauen Union bekleidet und als Ortsbürgermeisterin in Ahlten gewählt ist und dem 26 jährigen Jonas Schlossarek, der Ratsherr in der Stadt Lehrte ist und als Vorsitzender den Ortsverband Lehrte Kernstadt leitet.

Nachdem sich die beiden Kandidaten in einer kurzen Rede den Mitgliedern vorgestellt hatten, kam es zur Wahl. Auf Anhieb erreichte Heike Köhler die absolute Mehrheit. Auf sie entfielen 71 von 115 Stimmen.

„Wir, der Gemeindeverband Uetze, gratulieren ihr zu diesem Erfolg und werden sie in den nächsten Monaten nach Kräften unterstützen, damit sie den Wahlkreis 29 direkt gewinnt und für uns in den Landtag einzieht,“ freute sich der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Uetze Dirk Rentz.