30.08.2021, 10:38 Uhr
Dirk Rentz besucht Oberbürgermeister Uetze
Tolle Möglichkeiten an Stötzner-Schule
Im Rahmen seiner Besuchsreihe "Dirk Rentz besucht Ortsbürgermeister" in der Gemeinde Uetze traf der CDU-Bürgermeisterkandidat für die Wahl am 12.September in der letzten Woche Jens Schumacher, den Ortsbürgermeister von Uetze. Begleitet wurde Rentz von Ortsratkandidat Mario Markscheffel, der auch für den Uetzer Rat antritt.

Die Ortschaft Uetze hat nach Schumachers Ansicht gute Möglichkeiten, das gute Angebot für seine Bürger weiter zu verbessern. Rentz und Schumacher sind sich einig, dass Leben in Uetze schon jetzt lebenswert ist. Da ist zum Beispiel die denkmalgeschützte, ehemalige Sonderschule Stötznerschule, die -noch im Besitz der Region Hannover- voraussichtlich in den nächsten Jahren wieder der Gemeinde zufällt. Für diesen Fall sehen Schumacher und Rentz hier die besten Möglichkeiten, für kommunale Jugendarbeit, Vereine und Kultur Raum zu schaffen. Das Gebäude mit seinem großen Außengelände und seiner Turnhalle ist insgesamt in einem guten Zustand ist. Wahrscheinlich jede Hilfe zu spät kommt dagegen wahrscheinlich für ein schönes altes Haus an der Eigenstraße, weil es dem langsamen Verfall übergeben wurde. Aber für den Ortskern werden Entwicklungsmöglichkeiten gesehen, z.B. an der Kaiserstraße. Rentz: "Man darf nicht nur zusehen, sondern muss die handelnden Akteure zusammenholen, um rechtzeitig gegenzusteuern. Das Land und die Region haben Förderprogramme aufgelegt. Diese Förderungen werden wir beantragen."“