Neuigkeiten
06.05.2021, 15:18 Uhr
CDU Ortsverband Hänigsen, Altmerdingsen, Obershagen und Feuerwehrfreunde Hänigsen stellen den Maibaum auf.

In diesem Jahr war alles anders. Es gab wegen der Pandemie kein Maibaumfest. Aber der Maibaum steht trotzdem. Der CDU-Ortsverband Hänigsen, Altmerdingsen, Obershagen hat sich eine Genehmigung von der Gemeinde geholt und die Feuerwehrfreunde Hänigsen gebeten, den Maibaum aufzustellen.

 Also wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, wie immer alle Vorbereitungen getroffen, damit der Maibaum schön aussieht und dann regelgerecht zunächst der Maibaum auf den Pappaul gebracht. Das untere Ende des Maibaums wurde mit der Bodenhülse verbunden. Der Kranz wurde oben befestigt. Das Gestänge für die Wappen wurde montiert und dann wurde der Maibaum mit Hilfe eines Treckers aufgerichtet. Anschließend wurden die Wappen angehängt. „Schön sieht der Maibaum wieder aus,“ stellte die erste Vorsitzende Heidi Marz fest und bedanke sich bei den Aktiven.“
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Uetze Uetze  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.