CDU Gemeindeverband Uetze Uetze

18.02.2015, 22:14 Uhr
Altpapier wird zu Partnerfahrrad
CDU reicht Spende der Bürger weiter
Der CDU Ortsverband Uetze-Dollbergen-Katensen-Schwüblingsen besuchte kürzlich die Kinderkrippe "Fuhsestrolche" in der Uetzer Olen Dorpschaule. Aufgrund der Initiative der Uetzerin Ruth Grütz sammelt die CDU seit Jahren Altpapier in Uetze, Dollbergen, Katensen und Schwüblingsen. Seit 2013 wird der Verkaufserlös an die Kinderkrippe „Fuhsestrolche“, die vom Verein Waldkindergarten Uetze betrieben wird, weitergegeben. Die Krippe hatte sich diesmal ein sogenanntes Partnerfahrrad (siehe Foto) gewünscht, für dessen Anschaffung der Erlös dienen soll.
Freude über Spende für Fuhsestrolche v.l.n.r. Krippenleiterin Julia Blanke, Ruth Grütz, Marta Schrempel, Dirk Rentz, davor zwei Kinder mit einem Partnerfahrrad
So waren Frau Grütz und der CDU-Vorsitzende Dirk Rentz, Marta Schrempel und Jens Schumacher als Vertreter des Ortsverbandes in der Krippe zu Gast und haben den Scheck über 160 Euro an die Leiterin Julia Blanke übergeben.

Für 2015 hat sich der CDU-Ortsverband entschieden, neben den „Fuhsestrolchen“ auch Flüchtlinge in der Gemeinde Uetze mit Sprachlern-Bilderbüchern zu beschenken. Alle Bürger, die auf diese einfache Weise etwas Gutes tun und soziale Projekte unterstützen wollen, können ihr Altpapier an der Sammelstelle am Brommerklint 10 in Uetze abgeben.

Termine der nächsten Sammlungen sind der 06.-09. März, 05.-08. Juni, 04.-07. September und 06.-09. November.

Wichtig: es kann bereits jetzt gesammelt werden. Am Sammelwochenende gibt es Hilfe, falls jemand nicht in der Lage ist, selbst das Papier zum Brommerklint 10 zu bringen. Bitte spätestens eine Woche vorher anmelden 05177 / 985223.