CDU Gemeindeverband Uetze Uetze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-uetze.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
04.05.2014, 21:30 Uhr
Zum 14. Maibaumaufstellen auf dem Hänigser Pappaul
am Mittwoch, den 30.04.2014
Am Mittwoch, den 30. April 2014 war es wieder so weit. Der Maibaum wurde zum nunmehr vierzehnten Mal auf dem Hänigser Pappaul aufgestellt. Das gute Wetter hatte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger angelockt. Gegen 18.00 Uhr begannen die Feuerwehrfreunde das Aufstellen des Maibaums vorzubereiten. Zeitgleich begrüßte die CDU Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz die Anwesenden. Als besondere Gäste wurden Dirk Rentz, CDU Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Uetze und der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens sowie der Ortsbürgermeister Norbert Vanin und die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Ruth Andresen begrüßt. 
Danach erzählte Heidi Marz kurz einiges über die Geschichte des Maibaums und erläuterte die Wappen. Gegen 18.30 Uhr wurde der Maibaum mithilfe des Treckers von Christian Feldmann, ebenfalls stellvertretender Ortsbürgermeister in Hänigsen, hochgezogen. Im Anschluss begeisterte der Feuerwehrmusikzug Burgdorf-Hänigsen die Anwesenden. Diskjockey „Lars“ rundete den Abend ab