CDU Gemeindeverband Uetze Uetze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-uetze.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
28.01.2012, 00:00 Uhr
Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbands Uetze
Die Christdemokraten haben Christian Rentz zu ihrem neuen Chef gewählt.
Der bisherige Vorsitzende Herr Rehm hatte aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur als Ortsverbandsvorsitzender verzichtet. Daraufhin wählten die Mitglieder auf der gestriegen Mitgliederversammlung Christian Rentz zu dessen Nachfolger.
Uetze - Dieser ist bereits von 2010 an Schriftführer im Ortsverband Uetze und als Schatzmeister im CDU-Gemeindeverband Uetze tätig. Seit der letzten Kommunalwahl ist er, zusammen mit Dieter Blanke, für die Ortschaft Uetze Mitglied im Gemeinderat. Der 44-jährige Christian Rentz, der als Polizeibeamter tätig ist, will die Partei für Frauen und junge Leute interessanter machen. Wichtig ist ihm aber besonders eine stärkere politische Meinungsbildung innerhalb der Parteibasis. Dieser Grundpfeiler der kommunalpolitischen Arbeit wurde seiner Meinung nach lange Zeit deutlich vernachlässigt. Bei seiner Arbeit wird er von Jens Schumacher als Schriftführer und Herrn Rehm als Schatzmeister unterstützt. Neu als Beisitzer sind Herbert Kaiser, der langjähriges Mitglied im Ortsrat Uetze ist, sowie Klemens Weilandt, der mehrjährige Erfahrung in der politischen Arbeit im Orts- und Gemeindeverband aufweist.