CDU Gemeindeverband Uetze Uetze
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-uetze.de

20.11.2015, 21:20 Uhr
Tauschbörse für aha-Restmüllsäcke bringt 126€ für einen sozialen Zweck
Der CDU Gemeindeverband Uetze hatte unter Federführung der Regionsabgeordneten Marion Gellermann zwei Tauschbörsen für aha-Restmüllsäcke des Jahres 2015 in Hänigsen und Uetze organisiert. Beide Tauschbörsen wurden von der Bevölkerung gerne angenommen.
Viele Bürger brachten ihre überschüssigen Restmüllsäcke am Stand in Uetze vor dem Raiffeisen Markt und in Hänigsen vor dem Edeka Ersu vorbei. Die meisten Bürger waren der Meinung, dass sie gar nicht so viele Reststoffsäcke benötigen würden wie sie bekämen, da sie wie gewohnt den Müll trennen. Einige Bürger waren aber auch froh noch Restmüllsäcke zu bekommen. Sie teilten mit, dass sie zum Beispiel bei Renovierungen oder Windelnutzung eine erhöhte Menge an Restmüllsäcken bräuchten. Sie spendeten gern für einen sozialen Zweck. Insgesamt kam bei dieser Aktion eine Summe von 126€ zusammen. Marion Gellermann freute sich und kündigte an, zeitnah einen geeigneten Empfänger auszusuchen und ihm dann die Summe zu überreichen.