08.05.2014, 10:51 Uhr
Kandidatentreffen bei Kartoffel-Händler
CDU Regionspräsidentenkandidat besucht Dollbergen
Der CDU Regionspräsidentenkandidat Axel Brockmann aus Wunstorf besuchte auf Einladung von Dirk Rentz, CDU Bürgermeisterkandidat für Uetze zusammen mit der Regionsabgeordneten Marion Gellermann, der Uetzer Ortsrätin Ingrid Bracht und der stellvertr. Ortsbürgermeisterin von Dollbergen Elfriede Möhle die Kartoffel Deyerling GmbH mit ihrem  Geschäftsführer Jörg-Hermann Otte. Der mittelständische Landhandelsbetrieb sichert mittlerweile mehr als 50 qualifizierten und auch ungelernten Arbeitskräften wohnortnah den Lebensunterhalt.
Die Kandidaten Axel Brockmann und Dirk Rentz zeigten sich beeindruckt von Jörg Ottes Firma (v.l.n.r.)
Neben Kartoffeln und Zwiebeln für alle großen Supermarktketten in ganz Nord- und Ostdeutschland, bis hin nach Dänemark, baut die Firma derzeit ein großes Getreide-Silolager, welches wiederum hunderten Landwirtschaftsbetrieben im Umland sicheren und dauerhaften Marktzugang ermöglicht.

Axel Brockmann war beeindruckt von der Komplexität der Handelsgeschäfte. Dirk Rentz betonte die Wichtigkeit des Standortes Dollbergen, da jede neunte Kartoffel in Deutschland über die beiden großen Dollberger Kartoffelhändler läuft.