10.04.2014, 22:15 Uhr
14. Maibaumaufstellen auf dem Hänigser Pappaul
Am Mittwoch, den 30. April 2014 ist es wieder so weit. Der Maibaum wird zum nunmehr vierzehnten Mal auf dem Hänigser Pappaul aufgestellt.

Das Fest beginnt um 18.00 Uhr mit der Begrüßung durch die CDU Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz. Danach wird der Maibaum mit den, vom Hänigser Bildhauer Ralf Marz, geschnitzten Holztafeln, die die Wappen der Hänigser Vereine zeigen, von Hänigser Ortsfeuerwehrleuten aufrichtet.

Der Maibaum wurde im Jahre 2001 auf Initiative der örtlichen CDU mit Unterstützung des Ortsrates und der Hänigser Ortsfeuerwehr erstmals aufgestellt. Grundgedanke war, dass sich Hänigser Vereine mit ihrem Vereinswappen an diesem Baum präsentieren und damit ihre Verbundenheit mit ihrem Heimatort symbolisieren. Dieser Gedanke wurde schon vielfach lebhaft aufgegriffen, sodass mittlerweile 14 Vereinswappen den Baum zieren.

Für die Besucher des Maibaumfestes hält der Veranstalter auch diesmal für die Kinder Stockbrot und wie immer Essen vom Grill und verschiedene Getränke bereit. Als besonderes Highlight wird wieder eine Maibowle angeboten.

In diesem Jahr spielt wieder der Feuerwehrmusikzug. Außerdem wird Diskjockey „Benjamin Koch“ die Besucher musikalisch unterhalten.

Zum Aufstellen des Maibaumes sind die Hänigser Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen.