23.01.2014, 20:41 Uhr
CDU Uetze kündigt Bürgermeisterkandidatenwahl an
Neuer Vorstand gewählt
Am 14.01.2014 haben die Mitglieder des CDU-Gemeindeverband Uetze in einer gut besuchten Veranstaltung ihren alten Vorstand erst entlastet und dann einen neuen Vorstand gewählt. Geändert hat sich nicht viel. Dirk Rentz, Reinhardt Degotschin und Marion Gellermann wurden als Vorsitzender bzw. stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Auch der Schatzmeister ist mit Christian Rentz der Alte. Nur die Position des Schriftführers wurde nach 12 Jahren neu besetzt. Heidi Marz möchte sich künftig mehr um die Pressearbeit kümmern. Deshalb hat sie den Posten zur Verfügung gestellt. Jens Schumacher wurde zum neuen Schriftführer gewählt. Als Beisitzer wurden Albert Dürr, Heidi Marz, Werner Hübner, Ingrid Bracht, Andreas Staas, Verena Claus und Martha Schrempel gewählt.

Zu vorgerückter Stunde berichtete der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens über die Arbeit im neuen Landtag und die neue Landesregierung. Er sprach unter anderem zu den Themen Schulpolitik, 1 Stunde Mehrarbeit für Gymnasiallehrer und die Aussetzung der Inklusion für ein Jahr.

Danach ging es wieder um die Gemeinde Uetze. Der Vorsitzende Dirk Rentz kündigte an, dass die CDU am 14.03.2014 in einer Mitgliederversammlung einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl küren wird.

Am Ende der Veranstaltung lud der Vorsitzende Dirk Rentz wie jedes Jahr zum 16.02.2014, um 10.30Uhr nach Dedenhausen zur Winterwanderung auf den Hof Gellermann ein