Neuigkeiten

22.12.2013, 13:06 Uhr
Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit
Bericht vom 03. Oktober 2013

Bei gutem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste, u. a. 5 Ortsbürgermeister, zur Teilnahme an der Feierstunde an der Friedenseiche in Dollbergen ein.

Dr. Deneke-Jöhrens hält eine Rede zur Feierstunde
Wie das Foto zeigt, war auch unser Landtagsabgeordneter, Dr. Deneke-Jöhrens aus Lehrte anwesend, der als Ehrengast in seiner Ansprache betronte, dass nach der Maueröffnung  ein neuer Zusammenhalt zwischen Ost- und Westdeutschland festzustellen ist. Der erste Vorsitzende des Gemeindeverbandes Uetze, Dirk Rentz, ging weit in der Geschichte Deutschlands zurück. Die Völkerschlacht zu Leipzig hat 92.000 Menschen das Leben oder die Gesundheit gekostet. Um so wichtiger ist es, dass  wir den Tag der Deutschen Einheit nutzen, um vor Kriegen zu warnen. Mit dem Deutschlandlied war die Feierstunde beendet.