28.01.2019, 09:02 Uhr
Altpapiersammlung in Hänigsen
Ein lange Tradition geht zu Ende
Mit großem Bedauern müssen wir, der CDU-Ortsverband Hänigsen, Altmerdingsen und Obershagen, mitteilen, dass es im Jahr 2019 keine Altpapiersammlung geben wird. Leider hat uns der Abnehmer mitteilen müssen, dass es sich nicht mehr lohnt, einen Container für Altpapier bereit zu stellen. Ca. 40 Jahre wurde die Altpapiersammlung mit viel Engagement vier Mal im Jahr für die Jugend in unseren Orten Altpapier durchgeführt. Immer wieder freute sich die Freiwilligen Feuerwehr, die Fußballjugend der Friesen, die Farmers, der Förderverein der Grundschule am Storchennest, der Hänigser Reitverein, die Kindergärten und viel andere mehr über die nicht kleine Extrasumme, die sie für ihre Jugendarbeit zur Verfügung bekamen. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürger, die uns unterstützt haben, für Ihre Zeit und Ihren Einsatz und hoffen einen neuen Abnehmer für Altpapier zu finden, um dann diese bewährte Tradition wieder aufleben zu lassen.