Neuigkeiten
09.11.2018, 23:27 Uhr
Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Uetze besuchen Niedersächsischen Landtag

Am vergangenen Freitagnachmittag haben sich 12 Mitglieder des Gemeindeverbandes Uetze und ihr Vorsitzender Dirk Rentz mit dem CDU Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann im neuen Landtag getroffen. Fredermann hatte bei der letzten Mitgliederversammlung, bei der er über die Geschehnisse im Niedersächsischen Landtag berichtet hatte, die Einladung ausgesprochen.

Äußerlich ganz der Alte zeigt sich der neue Landtag innerlich in einem ganz neuen Outfit. Alles ist Licht durchflutet, mit Blick nach draußen und transparent. „Seit der letzten Legislaturperiode können bei Ausschusssitzungen auch gerne Zuschauer teilnehmen,“ erklärte Fredermann.

Der Rundgang begann im Eingangsbereich, führte über die Kaffee-Ecke, den Leibnizsaal und die verschiedenen Fraktionsräume bis hin zum Plenarsaal. Hier durften die zurzeit in Kritik geratenen Stühle der Abgeordneten ausprobiert werden. Fredermann erläuterte den Anwesenden die Sitzordnung und plauderte in Bezug auf die Arbeit bzw. Zusammenarbeit der verschiedenen Fraktionen aus dem Nähkästchen.

Nach 2 Stunden versammelten sich die Mitglieder der Uetzer CDU am Rednerpult zum Gruppenfoto. Anschließend ließ man die Veranstaltung in einer nahgelegenen Lokalität ausklingen. Alle waren sich einig: „Es war dank Herrn Fredermann eine sehr interessante Veranstaltung.“

 

 
aktualisiert von Pressestelle, 09.12.2018, 23:29 Uhr
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Uetze Uetze  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.