04.05.2018, 08:53 Uhr
CDU Ortsverband Hänigsen, Altmerdingsen, Obershagen hatte zum 18. Maibaumfest auf dem Hänigser Pappaul eingeladen

Am Montag, den 30. April 2018 war es wieder so weit. Der Maibaum wurde zum nunmehr achtzehnten Mal auf dem Hänigser Pappaul aufgestellt. Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut. Und so bescherte der strahlende Sonnenschein den Veranstaltern sehr viele Besucherinnen und Besucher. Gegen 18 Uhr begrüßte die CDU Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz die Anwesenden, erzählte kurz etwas über die Geschichte des Maibaums und bedankte sich bei den vielen Helfern, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz dieses Fest ermöglichen.

Als besondere Gäste wurden die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth, der CDU Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Uetze Dirk Rentz sowie die Ortsbürgermeister aus Hänigsen Norbert Vanin und aus Obershagen Andreas Staas begrüßt. Nach kurzen Grußworten begannen die Feuerwehrfreunde mit dem Aufstellen des Maibaums. Im Anschluss spielte der Feuerwehrmusik Burgdorf Hänigsen zur Begeisterung der Anwesenden auf. Bei Stockbrot, Bratwürstchen und Getränken ging man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Viele Bürger nahmen die Gelegenheit wahr und kamen mit den Ehrengästen ins Gespräch. Diskjockey „Christian Beu“ rundete den Abend mit schwungvoller Tanzmusik ab.