Neuigkeiten

28.12.2017, 16:08 Uhr
Adventnachmittag vom CDU-Ortsverband Dedenhausen-Eltze

Auch in diesem Jahr hatte der CDU Ortsverband Dedenhausen-Eltze am 3. Advent zum besinnlichen Adventnachmittag in die Gaststätte „Zum Bahnhof“ geladen. 

Marion Gellermann begrüßte die 63 Anwesenden und wünsche allen einen besinnlichen und schönen Nachmittag in der Adventszeit. Unter den Gästen begrüßte sie besonders den Ehrenbürger der Gemeinde Uetze Reinhard Brandes mit seiner Frau Hilde und den Gemeindeverbandsvorsitzenden Dirk Rentz mit seiner Frau Verena.

Bei Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen ließen es sich die Gäste gut gehen. Zu diesem Adventsnachmittag werden jedes Jahr alle Einwohnerinnen und Einwohner aus Dedenhausen und Eltze ab 60 Jahren mit Partner oder Partnerin eingeladen. Natürlich wurden auch Weihnachtslieder gesungen, die musikalisch von Simone Wagener und Marion Gellermann auf dem Akkordeon begleitet wurden.

Für zusätzliche festliche Stimmung sorgten kleine festliche Geschichte und Anekdoten, die von Uschi Küster, Dirk Rentz und Willi Schmolke vorgetragen wurden. 

Eine besondere humorvolle Einlage war ein kleines Theaterstück, unter der Leitung von Uschi Küster, in dem einige der anwesenden Gäste mit eingebunden wurden. Zum Schluss gab es noch den Hinweis, dass die Winterwanderung am 18. Februar 2018 stattfindet, Treffpunkt wird an der „alten Schule“ in Dedenhausen sein.

Anschließend  wünschte Marion Gellermann allen Anwesenden und auch denen, die aus verschieden Gründen an dem Adventsnachmittag nicht teilnehmen konnten, eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2018.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine