03.05.2017, 23:12 Uhr
17. Maibaumfest auf dem Hänigser Pappaul
CDU Ortsverband Hänigsen, Altmerdingsen, Obershagen hatte eingeladen
Am Sonntag, den 30. April 2017 war es wieder so weit. Der Maibaum wurde zum nunmehr siebzehnten Mal auf dem Hänigser Pappaul aufgestellt. Das gute Wetter hatte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger angelockt. Gegen 18.00 Uhr begannen die Feuerwehrfreunde mit dem Aufstellen des Maibaums.
Zeitgleich begrüßte die CDU Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz die Anwesenden. Als besondere Gäste wurden die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth, der CDU Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Uetze Dirk Rentz sowie die Ortsbürgermeister aus Hänigsen Norbert Vanin, aus Altmerdingsen Reinhard Degotschin und aus Obershagen Andreas Staas begrüßt. Nach Grußworten von Dr. Maria Flachsbarth, Norbert Vanin und Dirk Rentz, spielte der Spielmannszug Hänigsen Riedel zur Begeisterung der Anwesenden auf. Gegen 18.30 Uhr stand der Maibaum. Nun konnte man bei Stockbrot, Bratwürstchen und Getränken zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen und gute Gespräche führen. Inzwischen war auch der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens eingetroffen. Auch er nahm die Gelegenheit war, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Diskjockey „Christian Beu“ rundete den Abend ab.“