Neuigkeiten

01.09.2016, 19:05 Uhr
CDU Ratsherr Werner Hübner fordert mehr wirtschaftliche und finanzielle Vernunft
Seit über dreißig Jahren ist Werner Hübner im Gemeinderat in Uetze. Er hat die Zeit als die CDU noch die Mehrheit hatte noch gut in Erinnerung. „Da gab es keine Schulden,“ weiß er zu berichten. Doch seit die SPD die Mehrheit im Gemeinderat Uetze hat ist alles anders. „In 20 Jahren SPD- Mehrheit wurde die Gemeinde Uetze allzu oft finanziell überfordert. Das Ergebnis ist ein hoher Schuldenberg von zurzeit rund 40 Millionen Euro, der nur schwer abzutragen sein wird. Das kann so nicht weitergehen“, fordert Werner Hübner. 
Dafür will er im kommenden Gemeinderat, für den er kandidiert, sorgen. „Wenn die Mehrheit wieder bei der CDU ist, werden wir eine solide Finanzpolitik betreiben. Es wird keine Wunder geben, aber solidere, transparentere Entscheidungen. Baumaßnahmen bei uns sollen keine Leuchtturmprojekte sein, sondern sinnvoll und angemessen“, meint Werner Hübner.