30.05.2016, 11:05 Uhr
CDU Ortsverband Uetze, Dollbergen, Schwüblingsen, Katensen benennt Kandidatenliste
für die Ortsratswahlen am 11. September
Der CDU Ortsverband hat Uetze, Dollbergen, Schwüblingsen, Katensen bei seiner besonderen Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Ortsratswahlen in Uetze, Dollbergen und Schwüblingsen nominiert.

Für Uetze haben sich 4 Kandidaten auf die CDU Liste wählen lassen. Die Liste wird angeführt von Jens Schumacher, der schon seit langen Jahren für CDU Politik in der Ortschaft Uetze steht. Ihm folgt Romana Bode-Pröve eine ambitionierte Uetzer Unternehmerin, an Platz 3 steht Kim Grundstedt, Tourismus- und Eventmanager seines Zeichens. Und auch Heinrich Diederichs will sich wieder für den Ort Uetze engagieren. Er hatte sich aus beruflichen Gründen 2011 etwas zurückgezogen und ist jetzt wieder voll dabei. Sie alle sind sich einig: „Es muss in Uetze wieder mehr CDU Politik umgesetzt werden!“
Wie bei den vergangenen Kommunalwahlen tritt in Dollbergen, Dirk Rentz, an erster Stelle an. Weitere Kandidaten sind Jürgen Fellmann, Gisela Grundstedt, Jörg Hennings, Peter Röpe, Marta Schrempel, Holger Höbbel, Elfriede Möhle und Günter Sundermann. „Gerade in Dollbergen ist in den letzten 5 Jahren viel passiert. Leider nicht immer Positives. Deshalb ist gerade in Dollbergen dringend ein Bürgermeister- und Mehrheitenwechsel von Nöten“, meint Dirk Rentz, der als Ortsverbandsvorsitzender und jahrelanger stellvertretender Ortsbürgermeister seit Jahren die Geschicke in Dollbergen mit entschieden und mit gestaltet hat und immer wieder versucht hat, im Ortsrat Dollbergen neue Impulse zu setzten.

In Schwüblingsen treten erneut der Ortsbürgermeister Eicke Dralle, Anette Kobbe und Nils Kynast an. Sie möchten Ihre erfolgreiche Arbeit im Ortsrat Schwüblingsen fortsetzen und haben sich mit dem Landwirtschaftsmeister Dirk Buchholz verstärkt.