22.02.2016, 20:31 Uhr
Altpapier wird zu Spielzeug-Parkhaus
CDU Uetze-Dollbergen-Katensen-Schwüblingsen
 Eine Freude konnte Julia Blanke, Leiterin der freien Kinderkrippe "Fuhsestrolche" in der Olen Dorpschaule den Autofahrern unter ihren Krippenkindern machen. Der CDU-Ortsverband Uetze-Dollbergen-Katensen-Schwüblingsen hatte im letzten Jahr unter anderem auch zugunsten der Fuhsestrolche Altpapier gesammelt. Der Erlös wurde in ein hochwertiges Spiel-Holz-Parkhaus investiert, das die Ausstattung der Krippe ergänzt.. Kürzlich überreichten die Initiatorin der Sammlungen Ruth Grütz, der CDU Vorsitzende Dirk Rentz und sein Stellvertreter Jens Schumacher entsprechend ein "kleines, flaches" Geschenk.

Ein kleines Parkhaus zum Einparken-Üben (v.l.n.r.) 2.Vors. Jens Schumacher, Initiatorin Ruth Grütz, Krippenleiterin Julia Blanke, Vors. Dirk Rentz
 Wer die Arbeit der "Fuhsestrolche" unterstützen will, kann dies ganz einfach mit seinem Altpapier tun.

Auch am kommenden Wochenende sammelt die CDU wieder Altpapier in Uetze, Dollbergen, Katensen und Schwüblingsen. Der Container steht von Donnerstag, den 25.02. bis Montag, den 29.02.2016 im Brommerklint 10 in Uetze.

Wer keine Tarnsportmöglichkeiten hat, kann wieder das gesammelte Papier gratis und ehrenamtlich durch Marco Trujka, Dollbergen, Tel. 05177/985223 abholen lassen. Der Erlös fließt wieder den "Fuhsestrolchen" zu.“