Neuigkeiten

01.03.2011, 09:00 Uhr | Anzeiger Burgdorf & Uetze / dt
Kindergarten Hexenhaus
Entscheidung vor der Wahl fällen
Beim Kindergarten Hexenhaus wollen die Christdemokraten aufs Tempo drücken. „es ist viel zu viel Zeit ins Land gegangen“, sagt Ratsfraktionschef Dirk Rentz und ergänzt selbstkritisch: „ Wir haben die Sache nicht genügend forciert.“
Uetze -

Im Gespräch mit dem Anzeiger bekräftigen Rentz und CDU-Ratsfrau Heidi Marz noch einmal ihre Forderung aus der jüngsten Ratssitzung: „Die CDU- Fraktion will eine Sanierung des Hexenhauses und keinen Neubau. Ein Leuchtturmprojekt ist ein Haschen nach dem Wind.“ Ein Neubau würde frühestens 2014 stehen.

Zudem wird laut Region bis 2025 die Zahl der Schulanfänger um 35 Prozent sinken. Das bedeute, auf langer Sicht müsse ein Kindergarten geschlossen werden. Eine Entscheidung muss auf jeden Fall noch vor der Wahl fallen, sonst würden zusätzlich Kosten für eine Notsanierung anfallen betonen beide. dt

Kommentar schreiben

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine