Ortsrat Uetze

Liebe Uetzer, 

CDU bedeutet gelebte Bürgernähe! Die CDU ist und bleibt das solide Fundament der politischen Arbeit
in Uetze. Die Kombination von jungen Ratsmitgliedern und erfahrenen Ratsmitgliedern zeichnet uns aus.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben sich auch für den Gemeinderat aufstellen lassen.

Listenplatz 1

Listenplatz 2

Listenplatz 3

Solide Finanzen
Wir konzentrieren uns auch im Ortsrat auf kommunale Kernaufgaben und schaffen uns durch eine solide Finanzplanung Freiraum für freiwillige Investitionen. Die geplante Neuverschuldung konnte gebremst und staatliche Ausgleichszahlungen erwirtschaftet werden.

Vereinsleben stärken
Wir werden uns weiterhin aktiv für die Förderung der Uetzer Vereine einsetzen.

Landwirtschaft und Natur erhalten
Landwirtschaftliche Familienbetriebe und Naturschutz ist in Uetze kein Widerspruch. Wir setzen uns für den Erhalt unserer schönen Landschaft ein.

Gewerbe und Handwerk unterstützen
Gewerbe und Handwerk sind wichtige Standortfaktoren. Durch das neue Gewerbegebiet entstehen Ausbau- und Ansiedelungsmöglichkeiten. Das werden wir unterstützen.

Digitalisierung vorantreiben
Der Ausbau der Digitalisierung an den Uetzer Schulen muss vorangetrieben werden, dies ist für die Zukunft unserer Kinder wichtig.
 
Nachhaltige Straßensanierung
Wir werden uns für eine finanzierbare Straßensanierung einsetzen.

Förderung junger Familien
Wir haben in Uetze eine gute Infrastruktur. Noch fehlen Krippen- und Kindergartenplätze. Der Ausbau ist bereits beschlossen und in Umsetzung. Wir heißen junge Familien in Uetze willkommen. Für weitere Ausweisung von Baugrundstücken werden wir uns einsetzten.