11.01.2017, 16:24 Uhr
Eckhard Otte überrascht beim CDU-Preisskat
CDU Schwüblingsen
Beim traditionellen Preisskat des CDU- Ortsverbandes Uetze-Dollbergen- Katensen-Schwüblingsen am 08.01.2017 im Gasthaus „Zur Post“ in Schwüblingsen konnte der CDU-Vorsitzende Dirk Rentz 21 Spieler begrüßen, die trotz der wahrlich schlechten Witterung mit Nebel und Glatteis kamen und sich den Spaß am Spiel und der Gastlichkeit von Wirtin Constanze Redent nicht nehmen ließen.
Gute Laune beim CDU Preisskat: Jens Gross, Mit-Organisator Herbert Höbbel und Karl-Ernst Hacke (v.l.n.r.)
In drei insgesamt spannenden Runden mit einer breiten Spitzengruppe fiel die Vorentscheidung um Platz 1 bereits in Runde 2, als sich Eckhard Otte aus Eltze mit einem energischen Zwischenspurt von 1060 Punkten nach vorne schob. Auch der starke Schlussspurt von Werner Surburg mit 894 Punkten konnte ihn nicht mehr von der Spitze verdrängen. Auch der 90 Jährige Ohofer Friedrich Voiges hielt gut mit und landete mit 1003 Pkt auf Platz 13.

Endstand:

1. Eckhard Otte 2339 Pkt
2. Werner Surburg 2214 Pkt.
3. Wilhelm Mahler 1836 Pkt.

Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer schmackhafte Fleisch- und Wurstpreise aus der Landfleischerei Fritz Lindemann, Hänigsen.

Bereits jetzt lud Dirk Rentz die Teilnehmer ein, auch am 30.12.2017 am CDU-Preisskat teilzunehmen.