Neuigkeiten

20.02.2014, 21:41 Uhr
Winterwanderung bei Frühlingswetter
vom CDU Ortsverband Dedenhausen – Eltze
Am Sonntag 16. Februar fand in Dedenhausen wieder die alljährliche Winterwanderung vom CDU Ortsverband Dedenhausen-Eltze statt. Das Wetter paßte in diesem Jahr zu dem Motto „Winterwanderung hinein in den Frühling“. Nach einem sehr gut besuchten Feldgottesdienst, mit Pastor Karl-Heinrich Waack und der musikalischen Begleitung von Horst Kriegsmann,  auf dem Hof von Marion Gellermann, konnte die 1. Vorsitzende die ca. 150 Anwesenden begrüßen. 
 Unter Ihnen waren auch der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, der Gemeindeverbandsvorsitzende Dirk Rentz und der Ehrenbürger der Gemeinde Uetze Reinhard Brandes. Gewandert wurden in 3 Gruppen, einmal ca. 11 Kilometer unter der Führung von Uschi Küster, ca. 7 Kilometer unter der Führung von Wilhelm Schmolke und die kleine Runde mit ca. 3 Kilometer führte Annemarie Müller. Nach 1 Stunden trafen dann die ersten Wanderer ein und freuten sich schon auf die leckeren Speisen und Getränke. So konnten sich alle Wanderer wieder stärken, bei Erbsensuppe aus der Feldküche, Kuchen, Crêpes und verschiedenen warmen und kalten Getränken.