15.08.2016, 10:12 Uhr
CDU fordert mehr Unterstützung der Vereine, Verbände und Genossenschaften
Vereine, Verbände und Genossenschaften dürfen finanziell nicht überfordert werden
CDU Ratsherr Dirk Rentz liegt seit jeher das Wohl der Vereine, Verbände und Genossenschaften sehr am Herzen. „Durch die Sportüberlassungsverträge bringt man die Vereine jetzt schon teilweise an den finanziellen Rand des Möglichen. Dabei sind sie für unsere Gemeinde so wichtig. Sie bieten in der Gemeinde Uetze eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Alt und Jung, Gemeinschaftspflege und kulturelle Entwicklung. Sie sind unverzichtbare Pfeiler unser Dorfgemeinschaften und wesentliche Garanten für Lebensqualität und Schutz vor Vereinsamung. Deshalb wollen wir sie fördern und ihre Eigeninitiativen unterstützen. Eine weitergehende finanzielle Überforderung der Vereine und Verbände in der Gemeinde darf es nicht geben.“ fordert Dirk Rentz von der CDU.
Die CDU setzt sich auch für die Freibäder ein. Sie bieten Freizeitspaß und damit Lebensqualität in einem sicheren Rahmen. Damit ist Uetze ein attraktiver Wohnstandort, in dem das „Freizeitland“ für die hier lebenden Menschen umgesetzt wird. Die CDU hat wesentlich zur Übertragung der Freibäder auf Bürger-Genossenschaften beigetragen, so dass jetzt beide Bäder langfristig gesichert sind und gleichzeitig die Gemeinde finanziell erheblich entlastet wird.